Why I Left Christianity

Why I Left Christianity

Vor vier Jahren hätte ich nicht einmal davon träumen können, dass dies ein Titel von etwas ist, das ich geschrieben hätte. Vor etwas weniger als vier Jahren erklärte mir mein süßer Ehemann mit Tränen in den Augen, dass er in eine große Glaubenskrise stecke und nicht sicher sei, ob er noch an die Bibel (oder an Gott im Allgemeinen) glaubte.

In einem verzweifelten Versuch, ihm zu helfen, seinen Glauben wiederzufinden, habe ich alles getan, was ich konnte, um mir meinen eigenen Glauben zu retten. Allmählich schwand mein Glaube und ich wurde immer überzeugter, dass ich nicht mehr an den Gott glaubte, den ich zu kennen glaubte. Was hier folgt, ist mein Versuch zu erklären, wie ich persönlich zu dieser Entscheidung für mein eigenes Leben gekommen bin. Mein Ziel beim Schreiben ist es, niemanden von meinen Überzeugungen oder Mängeln zu überzeugen, sondern meine Geschichte zu teilen und vielleicht sogar jemandem Hoffnung zu geben, der in seinem Leben einen ähnlichen Kampf durchmacht.

( … )

vollständiges Original auf englisch lesen …

Beitrag vom 8.7.2019 auf Blog „The Emerging Mama“
Navigating new life after leaving Jesus

Beitrag vom 5.8.2019 auf exchristian.net

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s